Outlander Feuer und Stein

Outlander - Feuer und Stein
von Diana Gabaldon

Eigentlich sind historische Romane nicht so mein Fall und habe sonst immer einen großen Bogen darum gemacht. Aber ich habe "Outlander" auf den sozialen Netzwerken überall gesehen und viele fanden es so toll. Schließlich wurde ich überredet und ich beschloss es zu lesen und mir ein Ruck zu geben. Vielleicht würde auch die Serie was für mich sein..

Der erste Schreck der mich erwartet hat waren die 1134 Seiten, aber wenn die Lektüre gut ist dann hatte ich ja nichts zu befürchten. Ich kam sehr schnell rein und wurde in die Geschichte gezogen. Schottland wird einem auf besondere weise ans Herz gelegt.

Nicht nur die Umgebung wurde mit Herzblut beschrieben, nein auch die vielen interessanten Charakter. Leider hat mir das Buch nicht so gefallen, ich glaube das es daran lag das es nicht so mein Gerne ist. Damit will ich nicht sagen das, dass Buch nicht gut ist sondern das es nichts für mich war. Geschmäcker sind ja verschieden.

Trotzdem kann ich das Buch für Fans der Serie empfehlen oder für die, die einfach neugierig sind. Der Wälzer ist voller blutiger Kämpfe und ein Hauch von Liebe. Also scheut euch nicht von der Seitenanzahl und kauft euch es.

Das Cover sagt leider nicht so viel aus, aber Hauptsache das Buch ist gut :D

Trotz meiner Schwierigkeiten kann ich es nur empfehlen, für Fans von historischen Romanen.

Ich gebe dem Buch:♥♥♥♥