Rezension

Oxen und die Wölfe

Oxen. Lupus - Jens Henrik Jensen

Oxen. Lupus
von Jens Henrik Jensen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Spannend aber mit ein paar Längen.

Meinung:

Lupus ist der 4. Teil in der Reihe um den Ex-Elitesoldat Niels Oxen der seit seinen Kriegseinsätzen unter postmortalen Belastungsströrungen leidet und immer wieder mit seinen inneren Dämonen und Flashbacks zu kämpfen hat.

Dieser Thriller punktet mit einem sehr kleveren Storyaufbau und einem interessanten und flüssigen Schreibstil. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss durch immer wieder neue Rätsel und unerwartete Wendungen hoch gehalten.

Die Protagonisten sind vielschichtig dargestellt und haben mir sehr gut gefallen. Auch die privaten Probleme von Oxen kommen hier nicht zu kurz.

Trotzdem haben wir die Vorgängerbände besser gefallen, da mir hier einiges ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen wurde.

Fazit:

Klare Leseempfehlung für diesen mal wieder genialen Thriller von Jens Henrik Jensen. Ich würde hier 4,5 Sterne vergeben.