Rezension

Packend!

DIE WAHRHEIT - Melanie Raabe

DIE WAHRHEIT
von Melanie Raabe

Nach dem hochgelobten und äußert erfolgreichen ersten Buch "Die Falle" der Autorin folgt nun mit "Die Wahrheit" das zweite aufregende Werk der gebürtigen Jenaerin Melanie Raabe.

Es ist ein Alptraum. Sarahs Mann Philipp, wohlhabender Geschäftsmann, verschwand vor sieben Jahren spurlos auf einer dienstlichen Südamerikareise. Seitdem hat sie nie wieder etwas von ihm gehört, weigert sich aber entschlossen, ihren Ehemann für tot erklären zu lassen. Sie zieht ihren Sohn, der bei Philipps Abreise gerade mal ein Jahr alt war, alleine groß und versucht, ins Leben zurückzufinden.
Sarah ist wie elektrisiert, als sie ein Anruf des Auswärtigen Amtes erreicht...Philipp wurde gefunden und kommt nach Hause. Doch nach der Euphorie der Schock - es ist nicht Philipp, der aus dem Flugzeug steigt! Wer ist der Mann, der alles über sie zu wissen scheint und wie ein Fremder in ihr Leben dringt? Es folgen Stunden und Tage der Angst und Ohnmacht für Sarah...

Genau diese Gefühle beim Leser zu wecken, gelingt der Autorin ganz fantastisch! Ein packendes Buch, das man am liebsten nicht mehr aus der Hand legen will! Man gruselt sich einerseits vor dem Unbekannten und ist doch gespannt, wie es weitergeht und wie die ganze Sache aufgelöst wird, sprich, wer der Mann ist, wo Philipp ist, ob er überhaupt noch lebt und was das Ganze eigentlich zu bedeuten hat. Sarah kann einem schrecklich leid tun, doch sie kämpft immer weiter, wird als äußerst starke Frau dargestellt, die weiß, was sie will und für ihre Rechte einsteht. Genial gezeichnet, wie diese Figur am Rande des Wahnsinns steht und sogar um ihr Leben fürchten muss, sich aber trotzdem nicht unterkirgen lässt. Der Leser darf auf die Auflösung gespannt sein.
5 Sterne für packende Spannung pur!