packend, ergreifend ...

Ruby 2 -

Ruby 2
von Dannie Rubio

Klappentext.

Die Schmerzen der letzten Monate sind in Vergessenheit geraten. Alle Wunden sind verheilt. Ruhe und Normalität bestimmen das Leben von Ruby und Nils. Doch mit einem mysteriösen Autounfall, der Ruby fast das Leben kostet, beginnt alles von vorne. Während Ruby von der Polizei beschützt wird, geht Nils durch seine eigene grausame Hölle. Sie stehen vor einem Rätsel. Wer trachtet ihnen nach dem Leben und weshalb? Die Schatten der Vergangenheit holen sie ein und es gibt kein Zurück …Jetzt geht´s erst richtig los!

Cover:

Das Cover scheint auf den ersten Blick recht einfach. Bei näherer Betrachtung entdeckt man jedoch, dass viel Mühe dahinter steckt. Schwach und blass im Hintergrund ist bereits Teile des Textes bzw. der Geschichte mit eingebunden. Im Vordergrund steht wieder der Titel in roter auffälliger Schift und ein Fingerabdruck, der durch die rote Farbe blutig wirkt. Das Cover passt von der Gestaltung gut zum ersten Band.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Ruby Reihe und auch in diesem Band geht es wieder rund um die Ereignisse von Ruby und Nils, die immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt werden.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht allzu viel verraten, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Ich denke, dass man aufgrund der Rückblenden und guten Beschreibungen durchaus die Bücher unabhängig voneinander lesen könnte, würde jedoch empfehlen zuerst den ersten Band zu lesen, da man dann noch mehr des Hintergrundes und die vorherigen Ereignisse und Geschehnisse kennt, die mich schon im ersten Band zu tiefst bewegt und berührt haben. Ich war sehr gespannt auf den zweiten Band und wurde hier nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist, wie bereits im ersten Band, sehr angenehm und lässt sich flüssig und sehr gut lesen. Die Charaktere kommen sehr authentisch und realistisch rüber. Und auch deren Emotionen und Gefühle werden sehr ergreifend übermittelt. Man erlebt die Geschehnisse direkt mit und die Vergantet nimmt hier nicht nur die Charaktere, sondern auch den Leser gefangen. Man wird von der Atmosphäre und ser Stimmung mitgenommen und ergriffen. Emotional, tiefgründig und bewegend wird man hier in die Geschichte verwickelt und dadurch vom Buch nicht mehr losgelassen. Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Diese ist sehr gut durchdacht und spannend aufgebaut. Bewegende Momente, Manipulation und ein Wechselbad der Gefühle durchlebt man hier als Leser und lässt Hass, Wut, aber auch tiefe Betroffenheit in einem aufkeimen und immer wieder an das Gute hoffen, bangen und Gänsehautmomente erleben.

Fazit:

Ein packender, emotionaler, ergreifender Thriller, der ein Wechselbad der Gefühle und Emotionen auslöst und den Leser mit sich reißt.