Packend mit Spannung bis zum Ende

Schwarz wie Schnee - Jutta Wilke

Schwarz wie Schnee
von Jutta Wilke

Ein Mädchen erwacht in einem Krankenhaus, sie weiß nicht mehr wer sie ist, auch nicht wer die Frau an ihrer Seite ist. Was ist ihr passiert? Sie leidet unter Albträumen, doch sie unterscheiden sich von dem was der Arzt ihr erzählt. Wer ist sie?

Fragen, Fragen und noch mehr Fragen kommen der Protagonistin auf. Durch einen Klasse Schreibstil fällt es nicht schwer der Protagonistin durch ihr Leben nach dem Unfall zu folgen. Er lässt sich schnell und einfach lesen, kreiert eine angenehme Atmosphäre und es ist nicht vorhersehbar.

Das ganze Buch über rätselt man mit, will die Fragen beantwortet wissen. Ist der Protagonistin nicht einen Schritt voraus. Somit kommt keinerlei Langeweile auf und es entsteht eine Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Das überraschende Ende kommt dann zwar ziemlich abrupt und das Buch hätte ruhig noch ein wenig weitergehen können, aber man kann nicht alles haben.

Insgesamt kann ich nur von einem (fast) rundum gelungenem packendem Jugendthriller für Zwischendurch schwärmen. Die wenigen 255 Seiten verfliegen einfach nur.