Packend, spannend, überraschend – man muss sich einfach drauf einlassen ;)

Pieces of my Heart - Ronja Weisz

Pieces of my Heart
von Ronja Weisz

„Pieces of my Heart“ erzählt eine interessant verstrickte Liebesgeschichte

in spannender Umrahmung.

Sie entstammt der Feder von Ronja Weisz, von der ich somit mein erstes Buch gelesen habe.

Ich war einfach neugierig geworden, als ich das Buch im Programm des Forever Verlags entdeckte und wollt der Autorin eine Chance geben. ;)

Der Klappentext versprach ja eine aufregende Liebesgeschichte mit geheimnisvollem Charakter.

Das Cover bietet einen ganz netten Anblick – auch,

wenn ich es so gar nicht passend zur Story finde …

Der Schreibstil ist ganz angenehm.

Sie erzählt die Story in der dritten Person,

was es mir persönlich immer etwas schwerer macht,

mich von der Story mitreißen zu lassen.

Abwechselnd, konzentriert sich die Handlung auf

die Erlebnisse und Gefühle von Gwen und Luke.

Vor einiger Zeit erreichte Gwen ein mysteriöser Brief

aus der Sicherheitsfirma Jenkins Security.

Seitdem ist der Ehrgeiz und die Neugierde der jungen Reporterin geweckt.

Da bisher sämtliche Versuche mehr über die Firma herauszubekommen, fehl geschlagen sind, schleust sie sich auf einem eher ungewöhnlichen Weg ein,

und landet prompt in den Armen des stellvertretenden Geschäftsführers Luke.

Obwohl weder der eigentliche Boss Jenkins noch Luke, von Gwens Schnüffelei

begeistert sind, gewähren sie ihr einen Einblick hinter die Kulisse der berüchtigten Firma.

Gwen sieht ihre große Chance gekommen,

ahnt jedoch nicht, welche Lawine sie mit ihrem Auftauchen in Gang gesetzt hat.

Plötzlich steht sie zwischen zwei Männern,

die sie mit ihrer jeweiligen Präsenz und Ausstrahlung faszinieren

und sie außerdem in ihre gefährliche Welt hineinziehen …

Ähnlich wie Gwen, fällt man zu Beginn etwas unvorhergesehen in die Handlung hinein.

Ich bin zwar ganz gut gestartet,

fühlte mich von dem Geheimnis um „Jenkins Security“ und den recht vielen Namen auch etwas überrumpelt.

Mit dem weiteren Vordringen in die Handlung legte sich das aber etwas,

wobei mir das Drumherum um die Firma auch weiterhin etwas zu viel Raum einnahmen.

Zum Glück, gab es aber immer mal wieder Szenen zwischen Luke und Gwen -,

deren Liebesgeschichte nicht unmittelbar im Mittelpunkt steht, aber einen großen Raum einnimmt -, die mich immer wieder schmunzeln und mein romantisch veranlagtes Herz hüpfen ließen.

Gwen, Luke und Firmenboss Arthur sind die wohl wichtigsten zu nennenden Charakteren.

Mit Spürnase Gwen fiebert man wohl am meisten mit.

Sie ist überhaupt nicht auf den Mund gefallen, wirkt tatsächlich manchmal aber etwas plan- und ziellos.

Ich hatte nicht nur einmal die Sorge, dass sich Gwen da in etwas verrennt, das sie hinterher bereuen wird.

Grund dafür, ist auch ihr oft vorlautes, dann wiederum verlegenes Auftreten.

Wenn ich an Luke denke, kommt mir der Gedanke an einen unnahbaren Muskelprotzen.

Er wirkt gnadenlos, wohl aber auch wegen dieser stets abweisenden Haltung.

Und dann wäre da noch Arthur … der Chef des Unternehmens.

Puh, er machte auf mich eher den Eindruck des gemeinen Schurken … obwohl dem gar nicht so ist. Er wirkt so unzugänglich, erhaben und abweisend … ein Mysterium, das es zu knacken galt.

Ich war hin- und hergerissen zwischen diesen spannenden Entwicklungen und Verstrickungen und irgendwie ja auch Drama, sowie der sich entwickelnden Liebesgeschichte.

Auf einer Art, war es mir an mancher Stelle zu viel … Machenschaften, Geheimnisse, unheimliche Andeutungen, andererseits schafft die Autorin so Spannung und fesselnde Lesemomente, denen man sich eben doch nicht entziehen kann.

Auch, wenn es anfangs etwas langatmig ist und zu geballt wirkt,

lohnt sich das Durchhalten bis zum Schluss.

Die Wendung hat mich absolut erschüttert.

Im Verlauf, sieht man es kommen,

aber dennoch hat mich dieser groß gezogene Spannungsbogen

überrascht und gar ein bisschen sprachlos zurückgelassen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke Ronja Weisz für das Ausrichten der Leserunde bei Lovelybooks und die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!