Packend und beklemmend

Elternhaus -

Elternhaus
von Jennifer Mentges

Am Cover gefällt mir sehr gut, dass es schon gut die Atmosphäre für das Buch etabliert, die sich dann tatsächlich auch so entwickelt.
Das Thema finde ich super aktuell, da ich das Gefühl habe, dass wir generell viel leichtgläubiger werden und allgemein nicht mehr viel hinterfragt wird. Das öffnet generell Betrügern natürlich alle Türen - man hört es ja auch wöchentlich in den Nachrichten, dass es neue Betrügermaschen gibt - und lassen so allgemein viel mehr Menschen in unser Leben, die uns alle aber nicht unbedingt etwas Gutes wollen. Auch die Umsetzung in der Geschichte gefällt mir sehr gut, vor allem die beklemmende Wirkung, die erzeugt wird.
Der Großteil der Personen war mir tatsächlich unsympathisch, aber ich vermute, dass das auch so gewollt ist. Alle Figuren sind gut ausgearbeitet und stark charakterisiert, was mir sehr gut gefallen hat!
Alles in allem würde ich sagen, dass das Buch vielen Menschen gefallen kann, da es ein Thema ist, das viele in der Gesellschaft anspricht und viele Menschen gleichermaßen betrifft.