Packend und emotional

Izara 3: Sturmluft - Julia Dippel

Izara 3: Sturmluft
von Julia Dippel

Die Izara Reihe gehört zu meinen Highlights.
band drei konnte mich wieder wie seine Vorgänger komplett überzeugen. Die Geschichte wird komplex aufgebaut. Spannung bleibt erhalten und oft gibt es noch ein paar Wendungen. Band 2 hat für mich total schlimm aufgehört und so war ich mehr als gespannt was jetzt in Band drei passiert. Denn schließlich ist Lucian tot und Ari sucht antworten und begibt sich auf einen dunklen Pfad. Doch ihre Freunde schreiten rechtzeitig ein.
Ich möchte gar nicht zu viel verraten nur es bleibt spannend und man erfährt natürlich was mit Lucian passiert ist. Das Ende von band drei hat mich ehrlich gesagt Fassungslos gemacht, schon wieder so ein gemeiner Cliffhänger, dieser hat alles nochmal in den Schatten gestellt. Ich kann es kaum erwarten wie diese reihe endet obwohl es dann heißt auch Abschied zu nehmen. Abschied nehmen musste man hier auch in vieler Hinsicht und damit habe ich so gar nicht gerechnet, ich musste das Taschentuch nicht nur am Ende zücken.
Julia Dippel gehört mittlerweile zu meinen Lieblings Autorinnen und ich bin gespannt was sie in Zukunft noch weiter schreibt, vor allem wie Band vier sein wird.
Wer gern Jugendfantasy liest und Abenteuer mit einer tollen nicht kitschigen Liebesgeschichte lesen mag ist hier genau richtig.