packend und geheimnisvoll und doch mit Witz

Die Gesellschaft der geheimen Tiere (Teil 1) -

Die Gesellschaft der geheimen Tiere (Teil 1)
von Luke Gamble

Diese wundervolle Geschichte ist ein Muss für alle Tierliebhaber, die gerne auch von mythische Tieren träumen.

Ich liebe diese Geschichte! Sie hat sofort mein Interesse gepackt und mich in ihren Bann gezogen. Das wunderschöne Cover verspricht schon eine geheimnisvolle Handlung. Die Geschichte startet dann gleich sehr spannend und leider auch etwas traurig, weil Edies Eltern vermisst werden und sie die Ferien nun bei ihrem, bisher unbekannten, Onkel verbringen muss. Da ist anfangs alles sehr rätselhaft und sie ist nicht so recht willkommen. Ohne noch mehr verraten zu wollen, wird es bald noch spannender. Besonders gut gefällt mir, dass es neben der mysteriösen Geschichte auch genügend Passagen zum Schmunzeln gibt. Das ist für uns die perfekte Mischung.
Die Art und Weise wie der Sprecher, Simon Jäger, das Buch vorliest, gefällt mir sehr gut. Seine Stimme ist angenehm anzuhören und die Veränderung der Stimme je Person, macht das Verständnis sehr einfach. Auch die kurze Zusammenfassung zu Beginn eines jeden Kapitels ist sehr hilfreich. Ich bin jetzt schon auf die nächsten Bände gespannt.