packend und spannend, aber leider ein wenig kurz, dafür mehrere Teile

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Inhalt

Jessamines Mutter ist vor einigen Jahren verschwunden. Um sie wiederzufinden versucht sie sich an einem Ritual, das jedoch schiefgeht. Doch nicht nur das Ritual verläuft nicht wie geplant, denn es taucht auch noch ein Schattendämon auf und versucht sie zu töten. Sie kann geraden noch von einem Seelenwächter gerettet werden. Die Seelenwächter nehmen sie bis zu ihrer Genesung auf. Hier lernt sie Jaydee kennen, dass er anders ist wird Jess sehr schnell klar.

Meine Meinung

Die Geschehnisse um die beiden Protagonisten Jess und Jaydee werden von beiden in der Ich-Perspektive geschildert. Für waren auch trotz der gleichen Perspektive die Erzählweisen der Protagonisten sehr unterschiedlich, aber sehr gut auf die jeweilige Person angepasst.

Bereits der Prolog beginnt sehr spannend und düster. Zudem kommt noch der tolle Schreibstil der Autorin, sodass man sehr schnell von der Geschichte gefesselt wird. Auf den wenigen Seiten konnte ich mich bereits mit den Hauptcharakteren anfreunden. Ich konnte mit der Zeit fast nicht mehr aufhören mit lesen, sodass ich dann ein wenig enttäuscht war, als der erste Band bereits zu Ende war. Am liebsten hätte ich gleich den nächsten Band hinterhergeschoben, da ich sehr gespannt bin, wie es mit Jess und Jaydee weitergeht.

Fazit

„Die Chroniken der Seelenwächter – Die Suche beginnt“ von Nicole Böhm bietet einen packenden Auftakt einer spannenden Buchreihe. Der erste Band ist zwar kurz, kann den Leser aber bereits so fesseln, dass dieser einfach nur weiterlesen möchte.