packend, unvorhersehbar ....

Das Versteck -

Das Versteck
von Rebekah Stoke

Klappentext / Inhalt:

Er wird dich nicht gehen lassen.
Weil du es gesehen hast.
Das Versteck.
Die Bestsellerautorin Audrey Leester sucht nach einer Idee für ihr zweites Buch, was ihr zunehmend Kopfzerbrechen bereitet. Unzufrieden mit ihrem Leben in der Stadt und verzweifelt, ob sie beruflich versagen wird, folgt sie der Einladung des geheimnisvollen Brandon Petou in ein einsames Haus in den Wäldern Louisianas. Was ihr zunächst wie die optimale Kulisse zum Schreiben erscheint, wird bald zu einem gelebten Thriller: Sie erfährt von einer Leiche in den Sümpfen, findet das Foto einer gefolterten Frau und glaubt, dass Brandon etwas damit zu tun hat. Anstatt den Ort auf der Stelle zu verlassen, will Audrey sein Geheimnis lüften und kommt Brandons Versteck dabei bedrohlich nahe …

Cover:

Das Cover macht schon ein wenig düstere Atmosphäre aus und die blutige Hand verstärkt diesen Eindruck. Ein schwarz-weiß Bild mit einem Haus und eine verzehrte blutiger Handabdruck zieren das Cover. Der Titel in rot passt ebenso gut dazu.

Meinung:

Ein faszinierender Psychothriller, der sich mehr und mehr aufbaut. Überraschende Wendungen und unvorhersehbare Begebenheiten halten den Leser hier bei Atem. Nervenkitzel, Adrenalin und Schockmomente gibt es hier so einige.

Inhaltlich möchte ich hier nichts verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Auch die Gliederung und Gestaltung hat mir hier sehr gut gefallen. Neben den großen Kapiteln sind diese in viele weitere kleinere gegliedert und durchnummeriert. Die Ort und Zeitangaben sind hilfreich, um den Überblick zu behalten.

Toll und passend finde ich auch die Handabdrücke zu Beginn eines neuen Kapitels.

Die Handlungen und der Verlauf sind spannend und bewegend. Man erlebt und leidet, sowie grübelt mit. Ein Psychothriller vom Feinsten, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Psychische und physische Gewalt wechseln sich hier ab und halten den Leser in Schacht. Die Beschreibungen sind gelungen und gut umgesetzt. Man kann die Geschehnisse greifen und auch die Beschreibungen sind gelungen dargestellt. Ein Thriller, der einen packt.

Fazit:

Ein faszinierender Psychothriller, der durch überraschende Wendungen und unvorhersehbare Begebenheiten überzeugt.