...packend, voller Schmerz und doch mit so viel erstaunlichen Mut und dem Beginn einer unerwarteten Freundschaft…

Das Schicksal weiß schon, was es tut - Brigid Kemmerer

Das Schicksal weiß schon, was es tut
von Brigid Kemmerer

Abseits, voller Vorwürfe und als Außenseiter versuchen Rob und Maegan ihr letztes Jahr in der Highschool hinter sich zu bringen.

Maegan, die einmal einen Fehler getan hat und sich mit den Nachwirkungen auseinander setzen muss trifft auf Rob, der mit den Folgen der Taten seines Vaters zurecht kommen muss.
Ein ungewöhnliches Gespannt, dass so viele eigene Probleme und Schwierigkeiten im Leben hat, doch sich aber auf eine besondere Art zueinander findet.

Maegan, liebevoll und beschützend und voller Stärke, setzt sie sich für die Menschen, die ihr etwas bedeuten unbedacht ein. Sie ist trotz Verletzlichkeit immer mutig und versucht das richtige zu tun.
Rob, total verunsichert und voller Reue, versucht alles hinter sich zu lassen, erstaunt in seinem neuen Bewusstsein und will im inneren doch nur ein guter Mensch sein.

Die Kombination der beiden ist total unmöglich und doch so perfekt, sie ergänzen, fordern und sind füreinander da.
Die Bereitschaft füreinander da zu sein ist einfach beeindruckend und hat mich packend in den Handlungsstrang gezogen.

Das Werk lässt uns an einem herzzerreißender Entwicklung als einem Wirrwarr von Gefühlen teilhaben und zieht in einen nervenzehrend Verlauf in ihren Bann.
Herausstechend die Moralvorstellungen, den Versuch des Rückhalts und auch dem Beistand und neu erschaffener Freundschaft hat mich das Buch begeistert, so dass ich es in einem rutsch verschlungen habe.

Besonders auch die Freundschaften, die zeigen was sich in der schlimmsten Not entwickeln kann, wie verschieden das Leben sein kann und was wichtig in diesem ist.

Wie man merkt war ich mitten im Geschehen und habe mich gut unterhalten, wurde emotional bewegt und von den Persönlichkeiten, der Dynamik und der Handlung begeistert.

#DasSchicksalweißschonwasestut
#BrigidKemmerer