Packend von Beginn bis zum Schluss!

Das Spiel - Richard Laymon

Das Spiel
von Richard Laymon

Ich war auf der Suche nach einem guten Psychothriller als ich vor einigen Jahren über die Bücher von Richard Laymon stolperte.

Seitdem bin ich Fan. ( "Das Spiel" war auch meine erste Begegnung mit Laymon :-))

Schon der Hinweis auf dem Cover ("Heyne Hardcore") verriet mir das dieses Buch wohl nichts für Angsthasen ist.

Worum geht es in diesem Buch?

Eines Tages erhält die Bibliothekarin Jane eine Nachricht mit 50 Dollar und den Hinweis sie solle sich an einem Spiel beteiligen und Aufgaben erfüllen. Wenn sie diese Aufgaben bewältigt werde sich das Geld verdoppeln.

Ihre Neugier ist geweckt und so beginnt das Spiel. Zunächst sind die Aufgaben noch einfach, doch sie werden immer schwieriger...

Rezension:

Ich mochte dieses Buch, weil es unglaublich spannend ist und man natürlich immer wissen möchte was die nächste Aufgabe wohl ist und ob Jane sie schaffen kann.

Dabei schreibt Laymon sehr spannend, detailreich, düster und ab und an auch etwas blutdurstig.

Ich würde dieses spannende Lesevergnügen jedem empfehlen der gerne Psychothriller liest.