Packend wie immer

Tränenbringer - Veit Etzold

Tränenbringer
von Veit Etzold

Tränenbringer

Herausgeber ist Knaur TB; Auflage: Originalausgabe, (1. September 2017) und hat wiedermal 480 spannende Seiten.

Kurzinhalt: Band fünf der Bestseller-Serie von Veit Etzold: Top-Autor Veit Etzold ist mit seiner Hauptkommissarin Clara Vidalis, Expertin für Pathopsychologie am LKA Berlin, regelmäßig auf der Spiegel-Bestsellerliste. Kaum ein deutscher Thriller-Autor beherrscht die Klaviatur harter, realistischer Spannung so wie er. Ihr fünfter Fall bringt Clara auch persönlich an ihre Grenzen: Ein Serienkiller entführt 18-jährige Mädchen und lässt den Eltern Leichenteile zukommen. Die Ermittler schickt er ein ums andere Mal auf eine falsche Spur. Und vor Jahren fiel Claras kleine Schwester einem ganz ähnlich agierenden Wahnsinnigen zum Opfer, der nie gefasst werden konnte … Harte Fälle, schnelle Action – deutsches Setting!

Meine Meinung: Wer schon die anderen Bücher von dem Autor gelesen hat, der weiß, wovon ich spreche. Es geht rasant los und auch die Spannung läßt absolut nicht locker, denn man will immer wissen, wie es weitergeht. Ich habe mit der Protagonistin Clara wieder sehr mitgefiebert, denn diesmal ging auch um junge Mädchen, die einfach so ermordet wurden und wo der Täter so perfide, ist, dass er den Angehörigen einfach irgendwelche Körperteile zuschickt. Ich finde, man kann dieses Buch auch einfach so, außer der Reihe lesen, denn es sind ja in sich abgeschlossene Fälle, aber wenn man die Protagonistin mag, ist es ein Muß, erst die anderen Bücher zu lesen. Und jeder Band ist gut zu lesen, der Schreibstil ist flüssig, packend und man ist gleich in der Geschichte drin. Es ist wahrscheinlich auch die Art, wie er etwas beschreibt, sehr distanzlos, ohne jeden Schnörkel, dies muß man erstmal verdauen können. Aber ich mag dies ja sehr gern, ich mag dieses Direkte.

Mein Fazit: Wieder einmal ein Etzold , den ich sehr genossen habe. Sehr packend, die Protagonistin mag ich sehr gern, auch wenn sie Ecken und Kanten hat, einfach nur realistisch. Ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Band. Ich vergebe 5 Sterne und kann das Buch besten Gewissens weiter empfehlen.