Rezension

Packende Ermittlungen zwischen Schweden und Kabul

Vier Tage in Kabul - Anna Tell

Vier Tage in Kabul
von Anna Tell

Bewertet mit 4 Sternen

Vier Tage in Kabul von Anna Tell
Ein Thriller mit 358 Seiten und 57 Abschnitten aus dem rowohlt Polaris-Verlag
Dazu ein packendes, sehr exklusives Cover!
Inhalt:
Amanda Lund, eine schwedische Kriminalkommisssarin, ist in Afghanistan stationiert und bildet Sicherheitskräfte aus.
Dann erhält sie den Auftrag, die Entführung eines schwedischen Diplomatenpaares zu übernehmen.
Der Kollege Bill Ekman aus Stockholm koordiniert ihren Einsatz, weil gleichzeitig in Schweden ein junger Mann ermordert wurde, ein Regierungsmitarbeiter und es verdichten sich die Hinweise, daß beide Fälle in Zusammenhang stehen...
Fazit:
Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil gewählt, die Abschnitte sind kurz und die Ermittlungsarbeit wird sehr detailliert dargestellt.
Spannung und Perspektiven kommen genug auf, einfach ein tolles Debüt, ich bin begeistert!
Insgesamt gesehen kann ich auf jeden Fall eine Leseempehlung aussprechen, da der Thriller den Leser an Ereignissen bis zur letzten Seite fesselt.
Danke an vorablesen.de für diesen Buchgewinn!