Rezension

Packende Geschichte

His Dark Materials: Über den wilden Fluss
von Philip Pullman

Bewertet mit 5 Sternen

Bei diesem Buch handelt es sich um die Vorgeschichte der Trilogie um den Goldenen Kompass. Der 11-jährige Malcolm lebt mit seinen Eltern in Oxford und geht in dem Kloster auf der anderen Seite der Themse ein und aus. Die Nonnen nehmen eines Tages ein Baby auf, von dem keiner wissen darf. Malcolm hat direkt eine Verbindung zu dem Baby, das in großer Gefahr zu sein scheint, und schließt das Baby: Lyra Belacqua, in sein Herz.

Schon zu Beginn des Buches konnten mich der Schreibstil und der Spannungsbogen fesseln. Die Hauptakteure sind sehr bildhaft beschrieben, so dass ich mir diese und auch die Handlungsorte sehr gut vorstellen konnte.
Eine sehr gelungene Vorgeschichte zur Trilogie und ein fesselnder Fantasy-Roman.