Packende Geschichte auf knapp 100 Seiten!

Cross Kill - James Patterson

Cross Kill
von James Patterson

Eine neue Reihe spannungsgeladener Bücher hat James Patterson mit Bookshots veröffentlicht. Auf knapp 100 Seiten wird echt gelungene Thrillerkost serviert.

Inhalt: Vor den Augen von Alex Cross wird sein Partner erschossen. Bei dem Toten handelt es sich aber um den tot geglaubten Gary Soneji.

Der vorliegende Thriller von James Patterson ließ sich flüssig lesen. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein und die englische Sprache ist mehr als verständlich.  Auch inhaltlich ist in aller Kürze alles enthalten: ein echter Spannungsbogen, ein Kriminalfall sowie persönliche Momente. Trotz fehlender Kenntnisse zur Vorgeschichte, kam ich mit den wenigen Charakteren sehr gut zurecht.
Wie mir schon aus einzelnen Büchern, die ich vor langer Zeit  von ihm gelesen habe, bekannt war, setzt James Patterson auch bei "Cross Kill" auf kurze und prägnante Kapitel.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, was den positiven Leseeindruck aber nicht stört. Selbst wenn man noch nie ein Buch von James Patterson gelesen hat, ist der gesamte Plot verständlich und lädt zum Lesen von weiteren Büchern der Reihe ein.