Rezension

Packende Geschichte mit einem besonderen Ermittler

Wisting und der Tag der Vermissten - Jørn Lier Horst

Wisting und der Tag der Vermissten
von Jørn Lier Horst

Bewertet mit 5 Sternen

Dieser Krimi ist anders, denn er kommt ohne Mord und Todschlag aus, ist aber trotzdem packend und spannend erzählt.

 Er handelt von den sogenannten "Cold Cases" den Verbrechen, die lange zurückliegen und nicht aufgeklärt wurden.

Kommissar Wisting kennt den Fall um Katharina Haugen nur zu gut. Denn jedes Jahr  am Jahrestag ihres Verschwindens vertieft er sich erneut in die Akten und besucht sogar ihren Ehemann Martin Haugen, zu dem er eine eigenartige Verbindung spürt. Doch in diesem Jahr ist alles anders, Haugen ist verschwunden und es tauchen neue Beweise auf....

Diese Geschichte ist großartig erzählt, sie fesselt den Leser, lässt ihn an der akribischen Spurensuche der Ermittler teilhaben, bietet Spannung und ist bis zum Ende absolut lesenswert.