Rezension

Packende Kurzgeschichte um eine gedemütigte Frau auf der Suche nach Vergeltung

Vergeltung (Kurzgeschichte, Krimi) - Rainer Güllich

Vergeltung (Kurzgeschichte, Krimi)
von Rainer Güllich

Bewertet mit 3.5 Sternen

In diesem E-Book aus der "booksnacks Kurzgeschichten Reihe" erzählt uns der Autor Rainer Güllich die Geschichte einer Frau, die nach jahrelanger Demütung einen drastischen Weg beschreitet, um endlich aus diesen Teufelskreis auszubrechen.

Da die Mörderin hier von Beginn an bekannt ist, bezieht die packend geschriebene Geschichte ihre Spannung in erster Linie aus ihren überzeugend gezeichneten Figuren und dem gut aufgebautem Setting.
So wird im Laufe der Geschichte aus dem Mitleid, das man anfangs mit der Hauptfigur Marianne Brunner empfindet, immer mehr Sympathie, die einen hoffen lässt, das sie am Ende doch mit ihrer Tat davonkommen möge. Doch der zuständige Kommissar Herbert Gruber erweist sich als hartnäckiger Ermittler. 

Perfekte Lektüre für den kleinen Krimispaß zwischendurch.