Rezension

Packende Reise

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit -

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit
von Natasha Pulley

Bewertet mit 4 Sternen

Packende Reise

Für dieses Buch sollte man sich Zeit nehmen, denn es hat so eine Dichte Geschichte das es schwer wird eine Pause vom Lesen zu machen. 
Zeitreisen, Parallelwelten eine packende Geschichte was will man mehr.
Ich finde es etwas schwer zum Inhalt etwas zu schreiben, da ich glaube das da ganz leicht zu viel verraten wird. Nur so viel es geht um Joe der eines Tages total verwirrt durch London irrt und siein Gedächtnis verloren hat. Zunächst deutet alles auf eine Krankheit hin, doch die Geschichte ist viel komplexer....

Als Lesender muss man sich auf dieses Buch einfach einlassen und sich einfach von der Geschichte mitreißen lassen. Das ist aber bei dem packenden Schreibstil der Autorin nicht schwer ist. Sie erschafft mit Joe einen Protagonisten der so interessant und gleichzeitig so geheimnissvolle ist, das ich einfach wissen musste was hinter der Geschichte steckt. Wissen will wie das alles sein kann., wissen will wie es weiter geht.

Für mich ist es der Autorin perfekt gelungen eine Welt zu schaffen in die ich einfach für ein paar Stunden versunken bin.