Rezension

Packende und berührende Erzählungen!

Das Mirakelbuch - Michaela Abresch

Das Mirakelbuch
von Michaela Abresch

Das Mirakelbuch – Historische Erzählungen aus dem Westerwald
Von Michaela Abresch
Bewertet mit 5 Sternen

Die aus dem Westerwald stammende Autorin entführt uns in diesem Buch in 12 eigenen Erzählungen in den Westerwald. Anhand historischer Begebenheiten im Mittelalter begeben wir uns mit ihr in die Burgen, Städte, Klöster und Kapellen der damaligen Zeit. Wir werden mit gut herausgearbeiteten Charakteren Zeuge schöner, spannender, berührender und auch trauriger Geschehnisse.

Zur genaueren Einordnung der Handlungsorte befindet sich im Vorderteil des Buches eine Karte und im Hinterteil des Buches eine kurze Erläuterung der historischen Fakten für jede einzelne Erzählung.

Für Leser/innen, die den Westerwald kennen oder/und dort leben ist es eine besondere Empfehlung. Aber auch für alle anderen wie mich ist es ein schönes Buch mit packenden und berührenden Erzählungen!