Rezension

Packender 2. Teil!

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Bewertet mit 5 Sternen

Katniss und Peeta werden in ganz Panem als des tragische Liebespaar gefeiert, doch es droht schon wieder neue Gefahr, denn Katniss gilt als der Auslöser für Aufstände in vereinzelten Distrikten. Da das Kapitol das nicht zulassen kann, müssen Katniss und Peeta wieder in die Arena, um bis zum Tode zu kämpfen. Und dieses Mal darf es wirklich nur einen Sieger geben.

Auch in diesem Buch wird wieder verdeutlicht, wie viel Macht das Kapitol über die Bevölkerung hat, und zu welchen grausamen Mitteln sie greifen, um sie unter Kontrolle zu halten. Außerdem vergleicht man sich als Leser mit Katniss mutigen Charakter, die widerwillig zum Vorbild der Rebellen wird. Der Inhalt ist sehr mitreißend, sodass es einem schwerfällt aufzuhören. Der Schreibstil trägt ebenfalls viel zu der Spannung bei und die Wortwahl ist passend.
 Ein Buch, das einen fesselt und den Atem raubt.