Packender Auftakt mit genialem Setting

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Die Bücher von Bianca Iosivoni gehören inzwischen zu meinen must-reads und auch "A Fate darker than love" hat mich wieder sehr neugierig gemacht. Hierbei fand ich vor allem interessant, dass es mit den Valkyren thematisch mal eine andere Richtung einnimmt.

Die Geschichte hat mich von Beginn angepackt und ich bin sehr fix voran gekommen. Blair und Ryan fand ich sehr sympathisch und damit sehr neugierig auf ihre Geschichten.

Am meisten überzeugt hat mich das geniale Setting. Da ist zum einen Kanada mit seiner beiindruckenden Natur und den Nordlichtern, und zum anderen das Setting rund um die Valkyren und nordischen Götter. In diesem Bereich habe ich noch nicht so viel gelesen und fand es daher sehr spannend in die Welt der nordischen Sagen und Valhalla einzutauchen. Der Autorin ist es gelungen alles sehr lebendig und eindrucksvoll darzustellen und man hat somit ein packendes und sehr interessantes Setting erhalten.

Blair und Ryan verbindet eine sehr intensive Freundschaft, die für mich sehr überzeugend dargestellt wurde. Im Laufe des Buches hat die Intensivität aber ein wenig nachgelasssen und ich hatte ein wenig Probleme mit der Emotionalität in der Beziehung der beiden. Gut nachvollziehbar fand ich aber die Entwicklung von Blair und wie sie in den immer wieder neuen Aufgaben wächst und dabei trotzdem nicht immer den perfekten Eindruck, sondern auch Fehler, macht. Dies hat sie für mich sehr sympathisch gemacht.

Das Ende ist sehr actionreich und hält noch einige Überraschungen bereit. Ich bin sehr gespannt wie es in der Fortsetzung weitergeht.