Rezension

Packender Krimi

Kreuz und Chrom - Ralf Schmidt

Kreuz und Chrom
von Ralf Schmidt

Bewertet mit 5 Sternen

In diesem Krimi geht es um den verdeckten Ermittler Jan Schröder, der ein echter Motorad-Freak ist. Nach einem Schicksalsschlag, bei dem er seine Frau verlor, muss er sich als Alleinerziehender durchschlagen. Der Autor vermag es auch diesen privaten Aspekt gut in die Geschichte einzuflechten. 
Als Ermittler zeigt sich Schröder von einer ganz anderen Seite als dem liebevollen Vater. Hier ist er hart, nicht immer durchschaubar. Schaut man hinter die Fassade macht sein Verhalten durchaus Sinn. 
Der Schreibstil ist sehr angenehm und durch die Spannung möchte man das Buch in einem durchlesen. Die Geschichte geht in die Tiefe und bleibt bis zuletzt interessant. Dabei geht es durchaus auch etwas härter zu, das sollte man also vertragen können, wenn man dieses Buch lesen möchte.
Insgesamt sehr empfehlenswert!