Rezension

Packender Krimi

Finsternis im Herzen - Julia Neumann

Finsternis im Herzen
von Julia Neumann

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Beamtin Eva hat sich in die Mordkommision versetzen lassen, da ihr der vorherige Bürojob bei der Polizei viel zu langweilig wurde. Nun steht sie vor ihrem ersten Fall und dies ist ein ermordeter kleiner Junge, der gerade erst von seinen Adoptiveltern adoptiert wurde. Natürlich rücken sämtliche Leute aus dem Umfeld des Jungen sofort in Verdacht. Eva, die frisch mit dabei ist, begeht dabei auch einige Fehler, was es schwer macht auszuhalten beim Lesen. Im Laufe des Romans entwickelt sich die Protagonistin jedoch etwas und schafft es immer wieder richtige Spuren zu entdecken um den Kindermörder zu fangen.
Der Sprachstil ist sehr angenehm zu lesen und die Kapitel wechseln sich zwischen den Schauplätzen ab. So erfährt der Leser nach und nach einiges von den Hintergründen des Junges, der Verdächtigen und auch von Eva.
Wer Krimis mag wird auch in diesem Roman gut miträtseln können.
 

Kommentare

hobble kommentierte am 23. März 2019 um 06:36

ab damit ins wunschregal