Packender Roman, den man so schnell nicht vergisst

Ein Zuhause am Ende der Welt - Michael Cunningham

Ein Zuhause am Ende der Welt
von Michael Cunningham

Inhalt: Bobby und Jonathan sind Freunde, kommen aus der gleichen Stadt, und haben eine erotische Vorgeschichte. Jonathan ist schwul und lebt dies offen aus, während Bobby sexuell orientierungslos ist. Claire, die heterosexuell ist,ist in Jonathan verliebt, dieser liebt sie aber nur auf freundschaftlicher Basis. Jonathan liebt Bobby, gibt dies jedoch nicht offen zu. Und Bobby? Er ist unentschlossen.. Ein Kind wird geboren, und ein Restaurant wird eröffnet. Wie sind die drei zusammen gekommen, von wem ist das Kind, und wie wird diese Geschichte ausgehen? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite..

Diese 3er Beziehung scheint zunächst unverständlich und wirr. Beim Lesen wird man zu seiner Überraschung sofort mitgerissen und fiebert auf das Ende hin. Bobby, Jonathan und Claire lieben sich überkreuz, landen aber nie alle zusammen im Bett. Die Geschichte reißt einen mit und ist so intensiv, dass man hin und wieder ein paar Tränen verliert..

Meine Meinung: Dieses Buch kann ich euch auf jeden Fall empfehlen. Für alle, die es lieben überrascht zu werden! Die Handlung ist an keiner Stelle vorhersehbar oder langweilig. Ich habe es "nur" mit 4 1/2 Punken bewertet, da mir am Ende ein paar Seiten gefehlt haben.. andererseits hat das Ende, so wie es im Buch ist, zu der Geschichte gepasst.. Mir persönlich hat noch was gefehlt.. Eine Freundin hat mir dieses Buch empfohlen, da sie davon sichtlich begeistert war. Nun.. da sind wir schon mal zwei.. Ich hoffe ich konnte euch damit anfixen, viel Spaß beim Lesen :)