packender Sci-Fi Reihenauftakt

Inmitten von Sternen und Dunkelheit - Chani Lynn Feener

Inmitten von Sternen und Dunkelheit
von Chani Lynn Feener

Ich bin ein großer Fan von Sci-Fi Geschichten, deshalb ist mir "Inmitten von Sternen & Dunkelheit" natürlich sofort ins Auge gesprungen. Allerdings hatten die Geschichte und ich nicht den besten Start. Das lag zum einen an Delaney. Sie war mir anfangs nicht wirklich sympathisch. Ja sie ist taff und hat ihren eigenen Kopf, aber sie kann auch ganz schön stur sein. Ab und zu wollte ich sie echt schütteln und ihr mal die Meinung sagen, aber zum Glück entwickelt sie sich weiter und hört dann auch mal auf Andere. Sie macht im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung durch und am Ende haben wir uns dann auch versöhnt.

Ruckus war mir zu Beginn auch ein bisschen zu sehr harter Typ. Doch auch er lässt irgendwann Gefühle durchblitzen und zeigt mal den weichen Kern. Die kleine Lovestory zwischen den Beiden hat mir gut gefallen, sie wirkt nicht überzogen und kitschig, sondern spielt locker leicht im Hintergrund. Natürlich wird es auch ein bisschen romantisch.

Total geflasht war ich von dem tollen Setting, was wohl an dem wundervoll bildlichen Schreibstil lag. So konnte ich gut in die ferne und fremde Welt eintauchen auch wenn so manche unbekannte Begriffe mich ab und zu etwas verwirrt haben.

Die Geschichte selbst geht Schlag auf Schlag, ohne Pause und Zeit zum Luftholen, reihen sich die Ereignisse aneinander. Das fand ich ein bisschen Schade, denn so kam ich gar nicht dazu das Geschehene zu verarbeiten und der Tiefgang ging ein wenig verloren. Ein echter Schock und Cliffhanger wartet dann jedoch am Ende, so dass ich gar nicht anders kann als dem nächsten Teil entgegen zu fiebern.

Mein Fazit

"Inmitten von Sternen & Dunkelheit" ist ein packender Sci-Fi Reihenauftakt, der mich aufgrund der kleinen Schwächen nicht komplett von sich überzeugen konnte. Dennoch macht gerade das fantastische Setting und das überraschende Ende Lust auf den nächsten Teil.