packender, spannender und mitreißender Finalband der ersten Staffel.

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – MORDs-Team, Sammelband 4, Das Echo des Schreis

Während in Barrington Cove Mason, Randy, Olivia und Danielle noch immer auf der Suche des Mörders von Marietta King sind und die vier jugendlichen einen Rückschlag nach dem anderen hinnehmen müssen, trifft Shannon in der Entzugsklinik auf eine alte Bekannte. Als Harrison und Jamie ihr die Neuigkeiten mitteilen wollen, denn der Mörder von Marietta holt zum ultimativen Schlag aus, platzen sie in das Gefecht.

Ein kleiner Fehler wird zur tödlichen Bedrohung... und nichts scheint wie es ist... denn man niemanden kann vertrauen.

„Das Echo des Schreis“ ist der vierte Sammelband der MORDs-Team Reihe und genau wie seine Vorgänger auch, eine Lesehighlight.

Andreas Suchanek hat einen flüssigen, modernen Schreibstil der schnell zu einem Pageturner wird. Die Handlung ist temporeich, spannend und fesselnd, immer wieder wird die düstere Stimmung durch Wortwitz und der humorvollen Dialoge der Figuren aufgelockert. Die Dynamik der Charaktere ist einzigartig.

Die bereits bekannten Charaktere werden stetig weiter ausgearbeitet, die neuen Figuren wirken schnell lebendig und facettenreich und es ist immer wieder „wie nach hause“ kommen, sobald ich ein Buch des Autoren in der Hand halte.

Diesmal hat mich Shannon sehr beeindruckt, die in den vergangenen Bänden eher schwache Persönlichkeit der ehemaligen 84iger hat diesen Band richtig getoppt mit ihrer Willensstärke und Kraft. Aber auch die Nebenfigur Erna Brewster, eine rüstige Seniorin, hat ihr schlagkräfte Argumente, warum sie mein Lieblingscharakter im Buch ist.

Natürlich sind Randy, Mason, Danielle und Olivia wieder absolut in Bestform und bringen viele humorvolle aber auch sehr emotionale wie spannende Momente dem Leser bei, wobei einer der Vier ständig in Lebensgefahr schwebt.

Auch dieser Sammelband ist abwechslungsreich und hält die verschiedensten Überraschungen bereit. Glaubt man den Ausgang eines Handlungsstranges zu kennen, überrascht der Autor mit neuen Wendungen und Ideen, die so wagemutig und doch stimmig sind, das man das Buch gar nicht zur Seite legen möchte.

Das vierte Hardcover punktet wieder mit durchgängiger Spannung, fesselnden wie emotionalen Momenten, einer guten Portion Humor, tollen Figuren und ganz vielen Antworten. Doch es gibt auch neue Fragen die beantwortet werden müssen und auf die zweite Staffel der Serie neugierig machen.

Die Bücher bauen aufeinander auf, weswegen man Vorkenntnisse haben sollten. Trotz der Einführungen am Anfang jeder Episode, empfehle ich, die Serie bei Band 1 anzufangen.

Für mich war es wieder ein Lesehighlight und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, da die temporeiche und kurzweilige Story mich einfach begeistern konnte.

Das Cover ist auch diesmal wieder ein toller Blickfang und passt hervorragend zur Serie.

Fazit: packender, spannender und mitreißender Finalband der ersten Staffel. 5 Sterne.