Rezension

packender Thriller

Das Dornenkind - Max Bentow

Das Dornenkind
von Max Bentow

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein junges Mädchen wird entführt, zu einem kranken Menschen gebracht und soll dem bei seiner Genesung helfen. Nachdem sie die verlangten Handlungen durchgeführt hat, wird sie wieder freigelassen – einige Tage später muss sie aber sterben. Die Botschaft, die in ihrem Körper geritzt wurde, bezieht sich auf den Ermittler Nils Trojan – doch keiner weiß so richtig, wie.

Dann lernen wir Wendy kennen, die Tochter des Federmanns. Sie bietet Trojan seine Hilfe an, ihre einzige Bedingung ist jedoch ein Treffen mit ihrem Vater. Doch bald zweifelt Trojan an ihrer Ehrlichkeit, und als er in die Falle des Federmanns tappt, ist seine ganze Familie in Gefahr.

Ich habe bisher keinen Roman von Max Bentow gelesen, von daher fehlte mir das komplette Vorwissen um den Federmann. Das hat meinem Lesespass jedoch keinen Abbruch getan, da ich nicht das Gefühl hatte etwas nicht zu verstehen. Spannung von der ersten Seite, einige Wendungen und die Frage: auf welcher Seite ist Wendy?