packender Thriller

Das Joshua-Profil
von Sebastian Fitzek

Das Buch:

Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.

Toller Thriller! Absolut spannende, neue und aktuelle Story, unvorhersehbare Wendungen und komplexe Charaktere und Handlungsstrukturen. Gleichzeitig aber trotzdem übersichtlicher, als ich manche ältere Fitzek Bücher fand, bei denen manchmal die Grenze zwischen Realität und Vorstellung verschwamm. Interessant fand ich, dass Fitzek´s Buch „Blutschule“ so passend mit eingebunden wurde.
Das Thema ist außerdem überaus aktuell und daher durchaus vorstellbar und regt zum Nachdenken über unsere "Freizügigkeit" mit persönlichen Daten und unserem Internetverhalten an. Überaus gelungenes Buch.

Insgesamt ein toller und packender Thriller. Nicht nur für Fitzek Fans ein Muss!