Packender Thriller

Die Mädchen von der Englandfähre - Lone Theils

Die Mädchen von der Englandfähre
von Lone Theils

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es verrät nicht viel und macht auf das Buch aufmerksam, weil man wissen will, was auf der Fähre passiert ist.

Im Buch geht es um die Journalistin Nora Sand, die einen alten Koffer kauft, aus dessen Innenfutter Fotos heraus fallen. Sie zeigen junge Mädchen, unteranderem auch zwei, die vor 30 Jahren auf der Überfahrt von Dänemark nach England verschwunden ware. Der Fall war nie gelöst worden, doch der jungen Frau gelingt es, immer mehr Details zu sehen, die der Pollizei nicht aufgefallen waren.

Lone Theils hat mit diesem Buch gute Arbeit geleistet. Es beinhaltet den besten Thriller, den ich seit sehr langem gelesen habe. Nicht nur die Geschichte ist besonders gut, sondern auch der Schreibstil der Autorin lässt das Buch zum Leben erwecken. Man fühlt sich als wäre man dabei und das schaffen nur die guten Autoren. Auch durch das einführen von dem Charakter Andreas hat sie die Geschichte aufgepeppt. Es war nicht nur dieser Haupthandlungsfaden, sondern auch die Nabenhandlungen haben einen beim Lesen gepackt. Das Buch hat zum mitdenken angeregt und ich habe mir im Kopf meine Theorien zurecht gelegt. Doch egal wie sicher ich mir war, nichts war ansatzweise, wie die richtige Auflösung.
Ich freue mich wirklich auf die vermutete Vortsetzung!