Rezension

Packender Thriller

Blut und Lüge - Andrew Gross

Blut und Lüge
von Andrew Gross

Ein Mann, der scheinbar nur mit Gold handelt, bringt seine ganze Familie in Gefahr. Als das FBI unlegale Machenschaften aufdeckt und bei ihm vor der Tür steht. Er ist auch schnell bereit Auszusagen und sich den Vorschlägen des FBI´s zu beugen. Seine Familie kommt in ein Zeugenschutzprogramm, der Mann geht erstmal ins Gefägnis. Nur die älteste Tochter weigert sich ihr bisheriges Leben aufzugeben und mit ins Zeugeschutzprogramm zu gehen und bleibt in ihrem alten Leben. Heiratet aber ihren Freund, um so einen anderen Nachnamen anzunehmen. Was sie alle nicht wissen, die kolumbianische Drogenmafia ist hinter ihnen her ... und als der Vater verschwindet überstürzen sich die Ereignisse und jeder muss um sein Leben bangen ....

Andrew Gross hat hier einen wundervollen Thriller geschaffen. Rasant und mit einer grossen Familiengeschichte, die nach und nach ans Tageslicht kommt. Bis fast zum Schluss weiss man nicht genau, wer auf welcher Seite steht - wer der eigentliche Bösewicht ist. Ausgesprochen flüssiger Schreibstil,  das Buch mit etwas mehr als 300 Seiten kann man vor Spannung kaum aus der Hand legen. Ich hab es in 2 Tagen durch gehabt.

 

Sehr empfehlenswert !!! Unbedingt lesen !!!