Packender Thriller

Mädchensammler: Bergmann und Klein ermitteln - Der zweite Fall - Matthias Gereon

Mädchensammler: Bergmann und Klein ermitteln - Der zweite Fall
von Matthias Gereon

Eigentlich sieht alles nach einem typischen Einbruch aus, als die Essener Kripo zu einem Tatort gerufen wird, aber im Nachlass des getöteten Wohnungsbesitzers finden sie ein grausames Video. Die Aufnahme zeigt die Ermordung eines Mädchens.

Bei diesem Buch haben wir es mit einer sehr bewegenden und zum Teil sehr unter die Haut gehenden Geschichte zu tun, die sich sehr gut lesen lässt. Mich fesselte das Buch schon gleich zu Beginn und ließ mich die ganze Zeit über nicht mehr los, die Spannung zog sich durch den ganzen Thriller. Manche Abschnitte zeigten wie kaltblütig und nahezu bestialisch der Täter vorging.

Da haben es auch das Ermittlerteam Günther Klein und seine Kollegin Jennifer Bergmann nicht leicht. Sie sind ein gutes Team, sehr verschieden, aber beide wirkten auch mich authentisch und kompetent. Vor allem Günther Klein hat mir sehr gut gefallen, er wirkte mit seinen Ecken und Kanten sehr menschlich.

Der Autor hat mit diesem Buch einen sehr packenden, an manchen Stellen schonungslosen und grausamen Thriller geschaffen, der mich bestens unterhalten hat.