Rezension

Packender Thriller

Bald stirbst auch du - Karen Sander

Bald stirbst auch du
von Karen Sander

Die Profilerin Liz Montario gibt in England einen Workshop für die Nachwuchsermittler in Europa. Hierbei geht es um Cold Cases, die sich die Schüler noch einmal anschauen sollen. Dabei ist auch eine Ermittlerin aus Deutschland, Zoe Fischer, die gleich zwei ungelöste Fälle presentiert. Das Tatmuster weisen Ähnlichkeiten auf, die zu einem berüchtigten Serienkiller passen. Dieser machte Aufsehen damit, das er Bilder mit dem Blut seiner Opfer gemalt hat. er lies seine Opfer, junge Frauen, bei lebendigen Leib ausbluten und verwendete so dann ihr Blut. Liz hat zunächst noch Zweifel an Zoe´s Theorie, doch schon bald schlägt der Mörder wieder zu und dieses Mal in Düsseldorf .....

 

Die Krimi Reihe mit georg Stadler und Liz Montario ist gelungen. Spektakuläre Fälle, gute Charakteren, Spannung. Karen Sander weiss wie sie die Leser gut unterhalten kann. Hat man mit dem Krimi einmal begonnen, ist man auch ruckzuck damit fertig, weil man einfach nicht mehr aufhören kann, mit dem lesen.

 

Empfehlenswert !!!