Packender Thriller

Tote Asche - Patricia Walter

Tote Asche
von Patricia Walter

Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf dieses Buch von Patricia Walter. Ich habe von der Autorin schon andere Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben und so war ich gespannt auf diesen Thriller.

Klappentext:

Traue niemandem - schon gar nicht dir selbst!

Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Daneben ein Zettel mit der Aufschrift: "Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!" Doch Kiras Albtraum fängt erst an. Auf dem Friedhof entdeckt sie ein frisch ausgehobenes Grab - auf dem Kreuz stehen ihr Name und ein Todesdatum: in fünf Tagen. Ein perfider Countdown beginnt. Kira macht sich auf die Suche nach ihrer Herkunft und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis ...

Die Spannung ist direkt von Beginn an hoch und dieser Spannungsbogen steigert sich auch immer weiter, bis zum Schluss des Buches. Der Prolog ist schon direkt erschreckend und wird im Verlauf des Buches auch noch in einen Zusammenhang gebracht. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Der rasante Schreibstil der Autorin und der Zeitdruck unter dem die Hauptakteuren Kira steht, haben es kaum möglich gemacht, das Buch aus der Hand zu legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Der Schluss war überraschend und die Spannung konnte bis zum Ende gehalten werden, was sicherlich auch an dem flüssigen Schreibstil lag.

Ich hatte mit diesem Buch spannende Lesestunden und vergebe 4 Sterne für diesen Thriller von Patricia Walter. Manche Passagen hätten für mich etwas ausführlicher erzählt werden können, aber insgesamt ein sehr gutes Buch und eine Empfehlung für Fans von Thrillern.