Packender Thriller!

Du darfst nicht lieben - Lisa Gardner

Du darfst nicht lieben
von Lisa Gardner

Cover:
Das Cover ist für einen Thriller gut gewählt. Der Titel in großen Buchstaben, ein menschlicher Schatten und ein Spinnennetz voller Wassertzropfen. Top!

Meinung:
Dieser Thriller hat es in sich. Zu Anfang lernt man im Prolog ein künftiges Opfer kennen und ahnt, dass es nicht gut ausgehen wird. Kapitel 2 bringt den Leser zunächst an einen Unfallort, der mit der Handlung sonst nichts zu tun hat. Die FBI Agentin Kimberly wird zu einem Flugzeugabsturz gerufen. Man merkt schnell, dass sie ziemlich tough und eine sehr gute Ermittlerin ist. Obwohl sie schwanger ist, fällt es ihr schwer, kürzer zu treten. Deshalb kommt sie auch immer wieder in Konflikt mit ihrem Mann. Und dann wendet sich eine junge Frau mit Hinweisen zum Verschwinden mehrerer Prostituierten an sie.
Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt: aus Kimberlys und aus Sicht des oder der Täter. Manchmal war das etwas verwirrend für mich, aber nach und nach wird vieles klarer. Die Handlung ist detailliert geschildert, manchmal sogar widerlich genau. Einerseits stand mir vor Fassungslosigkeit teilweise der Mund offen, andererseits war das Buch sehr spannend. Mehr will ich dazu eigentlich auch nicht verraten.
Bei diesem Buch stimmten Handlung, Charaktere, Setting und Spannungslevel!

Fazit:
Ein packender Thriller, der einen nicht mehr loslässt. Gespickt mit unerwarteten Wendungen und spannend bis zum Schluß!
Klare Leseempfehlung für Fans dieses Genres!!!