Packender Thriller

NIGHT – Nacht der Angst -

NIGHT – Nacht der Angst
von Riley Sager

Der Versuch, das Handeln der Protagonistin nachzuvollziehen, ist unmöglich

Das Buch "Night - Nacht der Angst" von Riley Sager ist am 12. Januar 2023 auf 368 Seiten im dtv-Verlag erschienen.

Im Thriller geht es um die Protagonistin Charlie, die nach dem Mord an ihrer Studienfreundin Maddie ihr Studium abbrechen möchte und ihre Großmutter besuchen will. Dafür sucht sie eine Mitfahrgelegenheit, die sich am Schwarzen Brett der Uni kurzerhand anbietet. Sie lässt damit auch Freund Robbie auf unbestimmte Zeit hinter sich. Rund um die Uni läuft ein Mörder herum, der schon mehrere junge Frauen umgebracht hat. Auf ihrer Fahrt wird Charlie sich mehr und mehr sicher, zu dem gesuchten Mörder ins Auto gestiegen zu sein. Gleichzeitig hat sie eine posttraumatische Belastungsstörung, ihre Tabletten eigenhändig abgesetzt, und sie kann teilweise nicht zwischen Realität und Einbildung unterscheiden.

Eine aufregende Fahrt beginnt, es ergeben sich mehrere Möglichkeiten, dem vermeintlichen Mörder zu entkommen, doch Charlie nimmt diese nicht wahr.

Mich hat der Thriller gepackt, ich habe ihn gerne gelesen und kann ihn klar weiterempfehlen.