Packender Thriller mit Suchtgefahr!

Jetzt gehörst du mir - Tania Carver

Jetzt gehörst du mir
von Tania Carver

Das Grauen beginnt mit dem Auftauchen dreier Männerleichen, die verblüffende Ähnlichkeit mit Phil Brennan haben. Zudem ist auffällig, dass jedem Opfer eine Tarotkarte hinterlegt wurde, die ein Abbild der Opfer in ihrer tödlichen Lage darstellen. Doch die Rückseite offenbart mögliche Absichten des Täters und sein eigentliches Ziel. Als Phil sich auf die Suche nach dem Täter macht und die Hintergründe ermitteln möchte, verschwindet er plötzlich. Seine Frau Marina Esposito, die als Profilerin arbeitet, versucht alles um ihren Mann zu finden.

Bisher kannte ich noch keines der Bücher der Autorin und war dementsprechend und aufgrund der zahlreichen positiven Aussagen zu der Reihe mehr als gespannt. Ich bin danke des angenehmen Schreibstils gut in die Geschichte gekommen und war sogleich gefesselt von der rasant beginnenden Geschichte, die mich umgehauen hat. Ständig wurde wieder Spannung aufgebaut, die sich durch das ganze Buch zog, sodass es nie langatmig oder gar langweilig wurde. Die unbekannten Details oder Informationen aus den vorherigen Bänden wurden gut integriert, sodass ich keinerlei Schwierigkeiten hatte den Personen und Orten zu folgen. Zwar gab es einige Situationen, die mir etwas schwerfielen, aber das störte mich nicht unbedingt. Das Ende konnte mich überraschen und begeistern. Schade, dass die Reihe schon zu Ende ist, aber ich überlege mir die anderen Bände auch zu holen, um noch mehr über die ungewöhnlichen und interessanten Charaktere zu erfahren und sie besser einschätzen zu können.

Trotz fehlender Vorkenntnisse ein spannendes, actionreiches und begeisterndes Buch mit großartigen Protagonisten. Absolut empfehlenswert!