Packender Thriller mit tollen Charakteren

Weil ich euch liebte - Linwood Barclay

Weil ich euch liebte
von Linwood Barclay

Linwood Barclay hat hier einen Thriller verfasst, der mich mitgerissen hat, wie lange kein Buch zuvor mehr. Glen Garber, der Hauptcharakter, verliert seine Frau Sheila bei einem Autounfall und steht fortan mit seiner Tochter Kelly alleine da. Doch war es überhaupt ein Unfall? Die Geschichte wird derart spannend und mitreißend erzählt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Barclay hat ganze Arbeit geleistet, sodass ich, immer wenn ich dachte, dass es die Lösung für den Unfall sein musste, eines besseren belehrt wurde und zum Ende vollkommen überrascht von der Lösung war.

Auch wenn der Prolog anfangs an eine Story aus „Sex and the City“ erinnert, so gibt es doch hier schon die ersten Toten. Der Sinn des Prologs wird dem Leser erst im Verlauf der Handlung deutlich, da er doch mit den ersten Kapiteln in keinem Zusammenhang steht. Die Handlung wird im Verlauf immer undurchsichtiger, lichtet sich jedoch immer genau zum richtigen Zeitpunkt um einige Hinweise, sodass es dem Leser nie langweilig wird. Glen Garber war mir dabei zwar nicht immer sympathisch und seine Handlungsweise nicht immer nachvollziehbar, aber die Gefühle, auch von seiner Tochter Kelly, konnte Barclay dem Leser wunderbar vermitteln. Die Charakterdarstellung ist in diesem Roman wunderbar gelungen und gespickt mit unvorhergesehenen Wandlungen innerhalb der Charaktere.

Der Thriller hat mich durch und durch überzeugt und ich bin gespannt auf weitere Werke von Linwood Barclay!