Rezension

Packender und emotional aufrüttelnder Thriller

Der Flüstermann: Thriller - Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Zunächst kurz zum Inhalt: Im Internet taucht ein Video mit einer Frau auf, die "live" umgebracht wird. Innerhalb kürzester Zeit wird das nächste Video mit dem nächsten Mord hochgeladen. Während der Ermitllungen, die Laura Kern, eine taffe, junge Ermittlerin mit bewegter und narbenhinterlassender Vergangenheit, leitet, scheint es zunächst so, als ob der Täter seine Opfer auf Hilfsbereitschaft testet und sie dann, nachdem sie den Test nicht bestanden haben, tötet. Laura nimmt die Spur gemeinsam mit ihren Partnern auf....

 Auf dem Klappentext des Buches hinten steht ...."Halten Sie sich fest, dieses Buch gönnt Ihnen keine Atempause" .......eigentlich sehe ich solche Kommentare sehr kritisch und selten stimmen sie mit meiner Meinung überein..... ist eher ein Grund für mich das Buch nicht zu kaufen..... hier jedoch trifft es voll ins Schwarze!.....
Ich war beim Lesen sofort mitten im Geschehen des Buches drin. Laura Kern ist eine sehr interessante Ermittlerin und mir sehr sympathisch. Auch  den anderen "Figuren" des Buches gibt die Autorin mit wenigen Worten Tiefe  oder /undbzw. ein klares Profil.
Besonders gelungen ist auch der Wechsel der Erzählperspektive und Rückblicke in die Vergangenheit. Im Thriller wurde kontinuierlich Spannung aufgebaut, er lässt sich  sehr gut lesen dank der Beschreibungen und erst kurz zum Schluss wurde mir endgülig klar, wer der Täter/die Täterin ist und warum die Morde so geschehen sind.
Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!