Rezension

Packender Zukunftsthriller

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst - Timo Leibig

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst
von Timo Leibig

Bewertet mit 4.5 Sternen

Direkt am Anfang soll erwähnt sein, dass es sich um Teil 1 handelt, die Handlung also nicht abgeschlossen ist. Da ich das beim Lesen nicht wusste, hab ich mich doch sehr an dem offenen Ende gestört.

Die Handlung spielt im Jahr 2028, also in gar nicht mal so weiter Zukunft. Nanoteilchen beeinflussen die Menschen und nur wenige sind resistent und versuchen sich zu wehren. Die Schilderungen sind wirklich erschreckend. Es handelt sich zwar um einen Thriller, aber die Vorstellung, das so tatsächlich mal die Zukunft aussehen könnte ist grauenvoll.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und schnell lesbar. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, detailliert dargestellt und es sind auch Sympathieträger dabei. Teilweise gibt es auch richtig lustige Stellen, was das Buch auflockert und etwas von der Düsternis ablenkt. Bis zum Ende bleibt es richtig spannend. Sehr zu empfehlen!