Rezension

Packendes Finale

Rule of Wolves -

Rule of Wolves
von Leigh Bardugo

Bewertet mit 5 Sternen

Im letzten Band der Dilogie um Zar Nikolai geht es heiß her. Es gibt brutale Kämpfe, spektakuläre Schlachten und auch freudige Wiedersehen mit Charakteren aus den anderen Grisha-Büchern. Leider gibt es auch ein paar Wermutstropfen, aber das lässt die Geschichte auch spannend bleiben.

Das Cover ist wie das des ersten Teils sehr gelungen und die abgebildeten Tiere spielen größere Rollen in der Handlung.

Der Schreibstil ist wie bei den anderen Büchern der Autorin lebhaft und mitreißend. Man fiebert regelrecht mit den Charakteren mit und erlebt ein wahres Wechselbad der Gefühle. Diesen Teil fand ich sogar noch ein Stück besser als den ersten, also rundum gelungen! Das Ende wäre ein würdiges Gesamtende für das Grisha-Universum, jedoch macht es ein bisschen Hoffnung auf mehr. Ich bin gespannt, was und ob da noch so kommt.

5 Sterne.