Packendes Finale, aber unbefriedigendes Ende...

In deinen Augen - Maggie Stiefvater

In deinen Augen
von Maggie Stiefvater

1.Satz und Erster Eindruck

"Ich kann leise sein, so leise." Das Finale der Trilogie gestaltet sich sehr spannend und packend, nur lässt einen das Ende sehr unbefriedigt zurück...

Inhalt

Grace ist ein Wolf, Sam ist ein Mensch....die Rollen wurden quasi vertauscht. Sehnsüchtig wartet Sam darauf, dass Grace zu ihm zurückkehrt. Die schwierige Beziehung zwischen Isabel und Cole nimmt ihren weiteren Verlauf. Und Cole entwickelt sich doch tatsächlich zum Helden der Geschichte. Doch kann er die tödliche Gefahr, in welcher die Wölfe schweben abwenden?

Cover und Gestaltung 5/5 Pkt.

Es ist einfach wunderschön! Ich liebe das Cover. Und auch die kurzen Kapitel im Buch und die verschiedenen Sichtweisen sind toll.

Schreibstil 5/5 Pkt.

Wie auch in den ersten beiden Teilen hat mich der Schreibstil einfach überzeugt und mitgerissen. Toll!

Spannung 4/5 Pkt.

Es kam wieder wesentlich mehr Spannung auf als im zweiten Teil, schon von Beginn an, allerdings blieb mir einiges zu ungeklärt, wohingegen sich der Mittelteil zu lang gestaltete, da hätte am Ende mehr kommen können.

Geschichte 3/5 Pkt.

Die Geschichte an sich hat mir natürlich wieder sehr gut gefallen. Allerdings blieb mir einiges zu ungeklärt. Okay Shelby ist gefährlich und versucht alle möglichen Leuten umzubringen...aber warum? Warum musste Olivia sterben? Was sollte das? Sind sie am Ende nun wirklich in Sicherheit? Kann Cole die "Krankheit" heilen? Wird Grace zum Menschen? Das bleibt alles offen...

Charaktere 5/5 Pkt.

Die Charaktere sind einfach einmalig und einfach nur liebenswer (bis auf Shelby ;-), naja und Grace´ Eltern und Tom) Ich mag Cole total gern, er ist einfach ein liebenswerter Draufgänger und macht die Geschichte zu etwas ganz besonderem. Aber auch Sam hat es mir sehr angetan. Auch der Polizist Koenig wirkt sehr sympatisch.

Emotionen 5/5 Pkt.

Dadurch das Sam die größere Rolle im Buch einnimmt, da er der Mensch ist, kommen seine Gefühle wieder einfach nur toll zum Vorschein. Grace ist da etwas kühler. Aber auch die Geschichten von Isabel und Cole wirken in ihrer Tragik einfach herzergreifend. Man möchte am liebsten aufstehen und den beiden helfen ;-)

Alles in allem eine tolle, lesenswerte Trilogie. Der erste Teil hat mir aber mit Abstand am besten gefallen.

*Maggie Stiefvater: In deinen Augen. Scrpit 5. 2013. Schuberausgabe 29,95€. 496 S.*