Rezension

Packendes Leseerlebnis

Das Chalet -

Das Chalet
von Ruth Ware

Das Buch ist wirklich unglaublich gut geschrieben. Von der ersten Seite an ist das Buch durch die verschiedenen Sichtweisen spannend und man ist gespannt, wie sich die verschiedenen Personen treffen werden und was sie voneinander halten. Durch die gewählten Personen, durch die man die Geschichte liest, erfährt man die Gedanken zweier Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - sowohl vom Beruf als auch vom Charakter her.

Einerseits durch die Sichtweisen aber auch durch den Inhalt an sich, ist das Buch von Anfang an spannend und auch schon vor dem ersten Tod ist man gespannt, wie sich das alles weiterentwickeln wird.

Vor allem die Personen, aus deren Sicht geschrieben wird, aber auch genauso alle anderen Charaktere werden tiefgehend charakterisiert und werden zu real handelnden Personen und einem vollständigen Bild im Kopf. Beziehungen zwischen den einzelnen Figuren und wie sie sich verhalten werden im Laufe des Buches schön erläutert.

Der Schreibstil ist total angenehm und flüssig zu lesen. Alles in Allem also ein absolut empfehlenswertes Buch!