Packendes Serienfinale

Glamour Girl - Evelyn Uebach

Glamour Girl
von Evelyn Uebach

Von Robins Verrat tief verletzt, kehrt Vicky der Saya Nord den Rücken. Dennoch verspürt sie immer noch Sehnsucht nach ihm und verbündet sich ausgerechnet mit Clea. Gemeinsam schmieden sie einen Plan um endlich hinter Robins Fassade blicken zu können und das Geheimnis rund um den mysteriösen Tod seiner Mutter lüften zu können. Doch dabei muss Vicky Robin zwangsläufig wieder näher kommen und vielleicht war ja an seinen Gefühlen für sie doch nicht alles gespielt...

Nach dem spannenden Auftakt der Dilogie und den vielen Geheimnissen und Intrigen der Protagonisten war ich sehr gespannt auf den finalen Band.

Der Schreibstil liest sich richtig toll. Er ist sehr flüssig und auch im zweiten Band wird ein gewaltiger Spannungsbogen aufgebaut.

Vom Prinzip her, erinnert mich die Reihe an "Beautiful Liars" oder auch an "Pretty Little Liars", denn wie bei diesen Reihen hat auch bei Glamour Girl hat jede Person irgendein Geheimnis - nicht immer ein gutes - oder ist besessen von Gier und Macht, sodass auch sogar vor einem Mord nicht zurückgeschreckt wird.

Evelyn Uebach sind in der Geschichte immer wieder sehr überraschende Wendungen gelungen, sodass man bis zum packenden Schluss überhaupt keine Ahnung hatte, wer welches Spiel spielt.

Die Charaktere sind jeder eine spannende Persönlichkeit und es war immer interessant, wer nun welchen Plan verfolgt.
Die Hauptprotagonistin Vicky war mir von Anfang an sympathsich und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Robin ist, beabsichtigt, nicht der sympathischste Charakter. Ich fand ihn aber ehrlich gesagt den spannendsten und faszinierendsten Charakter der Reihe.

Loben möchte ich auch die gelungene Atmosphäre in der Glamour Welt und das spannende Setting.

Fazit: Gelungenes Serienfinale einer spannenden und unvorhersehbaren Glamour-Welt Dilogie.