Paddington ist einfach der Größte.

Liebe Grüße von Paddington - Michael Bond

Liebe Grüße von Paddington
von Michael Bond

Paddington ist einfach toll! Fast jeder kennt ihn - und lustig ist er für Groß und Klein. Ein tolles Buch mit 15 Briefen von Paddington Bär.

Ich liebe Paddington einfach!
Schon als ich noch klein war, habe ich die Geschichten um diesen Bären ganz toll gefunden. Ich hatte - und habe immer noch - Paddington Pixi-Bücher, habe die Zeichentrickserie ständig geguckt, es war einfach toll.
Daher gab es für mich keinen Weg drumherum, endlich Paddington Bücher zu kaufen. Und so kam dieses tolle Buch zu mir, in dem Paddington nach London kommt und wir seine Abenteuer in 15 Briefen an Tante Lucy verfolgen können. Am Schluss ergreift sogar Tante Lucy persönlich das Wort!

Ein wirklich schönes und sehr lustiges Buch über, mit und von Paddington!
Es ist wirklich für jeden geeignet. Ob für die Kinder, für Menschen die einfach nostalgisch an Paddington und ihre Kindheit zurückdenken, oder für jeden der ihn mag, kennt, oder auch noch nicht kennt. Ob zum selber Lesen, oder vorlesen. Es macht einfach Spaß zu verfolgen, wie dieser Bär ungewollt alles durcheinander bingt und ein Missgeschick dem nächsten folgt.
Ich finde diesen Bären einfach immer wieder toll und sehr lustig, und auch die Botschaft, die uns im Vorwort mitgegeben wird sehr wertvoll.
Denn Briefe schreiben, richtig per Hand - das wird doch immer weniger.

Ich bin der Meinung, dass dieses Buch, dieser Bär, auch weiterhin Kinder begeistern wird. Natürlich gibt es mittlerweile einen Kinofilm, aber der ganz normale Paddington Bär, wie man ihn aus den Büchern und aus Zeichentrick kennt, der ist doch einfach der tollste. Eine klare Empfehlung für jeden Paddington Liebhaber oder zukünftigen Paddington Fan!