Rezension

Pageturner

Der Trakt - Arno Strobel

Der Trakt
von Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

Arno Strobel hat eine intelligente und interessante Story vorgelegt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so muss ein echter Pageturner sein!

Ein kahler und fensterloser Raum im Keller eines Krankenhauses, getarnt als Krankenzimmer: dort erwacht Sybille Aurich aus ihrem Koma. Sie hat nur bruchstückhafte Erinnerungen an das, was passiert ist. Sie kann fliehen, doch als sie nach Hause geht, erkennt ihr Ehemann sie nicht, auf ihrem Hochzeitsfoto lächelt sie eine andere Frau an, ihre Kleidung passt ihr nicht mehr und ihr Sohn scheint gar nicht zu existieren. Das ist das Szenario für den neuen Thriller von Arno Strobel und schon beim Lesen der ersten Seiten bekommt man eine Gänsehaut und fiebert und rätselt mit Sybille. Man ist als Leser sofort gefesselt von diesen unglaublichen Begebenheiten. Der Schreibstil ist einfach, flüssig und sehr temporeich, die Personen und die Örtlichkeiten werden sehr gut beschreiben. Es gibt 2 Handlungsstränge, der umfangreichere ist Sybille gewidmet und der 2. Hans, einem ehemaligen Fremdenlegionär, der für die Gegenseite arbeitet. Dadurch wird die ganze Story noch spannender, denn im 2. Strang werden auch nur Andeutungen gemacht und man wird durch das Buch getrieben, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Zwischendurch gibt es immer wieder Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Man ist als Leser genau so verwirrt wie Sybille und man muss immer weiter lesen ...
Selten habe ich so ein spannendes Buch gelesen. Arno Strobel hat eine intelligente und interessante Story vorgelegt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so muss ein echter Pageturner sein!