Pageturner!

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Ella schlägt sich seit dem Tod ihrer Mutter alleine durch. Mit einem gefälschten Ausweis, gefälschten Unterschriften und vielen Lügen schafft sie es trotzdem sich über Wasser zu halten, eine Wohnung zu bezahlen und zur Schule zu gehen. Doch eines Tages taucht der Millionär Callum Royal auf und behauptet ihr Vormund zu sein. Er enttarnt ihre Lügen und entführt sie regelrecht in ein neues Leben, das Ella nicht annehmen kann. Dazu tragen vor allem Callums fünf Söhne bei, die sie mit allen Mitteln wieder los werden wollen…

Ella ist ein erstaunliches Mädchen. Trotz der schweren Zeit und der vielen Bürden und Geschehnisse hat sie einen tollen Charakter. Ich mochte sie von Anfang an und habe regelrecht mit ihr mitgelitten. Sie kommt eigentlich vom Regen in die Traufe. Zuerst fehlt ihr für ein vernünftiges Leben das Geld und später dann hat sie vielleicht Geld, aber muss sich den ganzen Tag nur zur Wehr setzen. Sie kämpft um einen Platz im Leben und um das was ihr wichtig ist, aber das Schicksal macht es Ella so gar nicht leicht.

Callums fünf Söhne haben unterschiedliche Charaktere. Am meisten polarisieren wohl Easton und vor allem Reed. Reed ist der Anführer der Söhne, obwohl er nur der zweitälteste ist. Alle hören auf sein Wort, auch an der Schule. Wer nicht hört, der bekommt seine Fäuste zu spüren. Trotzdem merkt man nach und nach, dass auch diese Jungs es nicht leicht haben und dass sie durchaus verletzliche Seiten haben, die sie aber nur sehr selten zeigen.

Erin Watt hat mit „Paper Princess“ ein spannendes Liebesabenteuer kreiert, das sich nur schwer aus der Hand legen lässt. Ich habe das Buch in fast einem Tag inhaliert und das Ende ist so dramatisch, dass man direkt zu Band zwei greifen muss, da es sonst nicht zum Aushalten ist! Die Charaktere und das Setting passen perfekt in diese Scheinwelt voller Reichtum in die Ella gerät. Ich kann das Buch jedem ans Herz legen!

Fazit:
„Paper Princess“ entführt wortwörtlich in die Welt der Schönen und Reichen. Eine tragische Liebesgeschichte gibt es obendrauf, sodass das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt werden will! Ich bin so sehr begeistert und fiebere Band zwei entgegen!

Reihe:
Paper Princess - Die Versuchung