Rezension

Pageturner

Glaube Liebe Tod - Peter Gallert, Jörg Reiter

Glaube Liebe Tod
von Peter Gallert Jörg Reiter

Bewertet mit 5 Sternen

Diesen Pageturner konnte ich nicht aus der Hand legen und habe ihn so an einem Tag ausgelesen. 

Polizeiseelsorger Martin Bauer ermittelt in seinem ersten Fall; er ist weder typisch Polizist, noch typisch Pfarrer. Zusammen mit der Ermittlerin Verena Dohr deckt er eine Geschichte auf, die ihren Ursprung viele Jahre zuvor hat. Der Roman hat etwas von einem Drehbuch, die 62 Kapitel auf 406 Seiten lassen einen kaum Luft holen. Im Grunde kein Wunder, da die beiden Autoren hauptsächlich Drehbücher schreiben. 

Natürlich gibt es wie bei jedem Serienauftakt Luft nach oben, hier vor allem in den Nebenfiguren des Personals; aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Die Story lässt diesmal keine Zeit zur Feinzeichnung, das wird hoffentlich noch nachgeholt.

Für mich liegt hier ein spannender Krimi vor, dem man auch die kleine Hilfe von Kommissar Zufall nicht übel nimmt. Ich freue mich auf die Fortsetzung.