pageturner

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht - Samantha Young

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht
von Samantha Young

~~Kurzbeschreibung
 Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.

Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

Über den Autor
 Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits eine Jugendbuchserie veröffentlicht. »Dublin Street« ist ihr erster Roman für Erwachsene und wurde schon kurz nach seinem Erscheinen zu einem internationalen Bestseller. Homepage der Autorin: www.samanthayoungbooks.com

Eigene Meinung
 Dieses Buch ist als Wanderbuch bei mir gelandet.
 Ich habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet, eher wieder nur ein Porno ala Shades of Grey oder Crossfire, wurde aber positiv überrascht.
 Ja kler , es gibt deutliche Parallelen zu dem was grade IN ist in dem Bereich: Reicher schöner Geschäftsmann,der sich normal nur mit langbeinigen Schönheiten umgibt, "arme" Studentin/Schriftstellerin,die dem Schönheitsideal von ihm eigtl nicht entspricht, beide mit "schlimmer" Vergangenheit und Bindungsproblemen, weshalb sie eine "Nur-Sex"-beziehung anfangen ....woraus sich dann echte Liebe entwickelt.

Aber was dieses Buch mMn nach deutlich von den anderen geannten unterscheidet ist , dass der Sex trotzdem eher Nebensache bleibt. Ja es gibt Sexszenen , die aber Geschmackvoll bleiben und die Autorin versucht nicht krampfhaft auf jeder Seite eine "Vöxxx-Szene" unterzubringen mit möglichst vielen Techniken .... Erinnert mich eher an die Liebesromane von Susan E Philipps.
 Man erfährt hauptsächlich aus Joss`Sicht wie sie mit ihrer Situation umgeht , kann mit ihr mitleiden , ihre Angst wieder jemanden zu verlieren ist für mich nachvollziehbar

Die Wortgefechte zw Joss und Braden sind erfrischend

Fazit: Für mich war das Buch ein echter Pageturner- Ich habs regelrecht verschlungen.
4,5 Punkte